StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Forum Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Wind~Princess
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 02.05.10
Alter : 28
Ort : Nosville nebem Teleporter

BeitragThema: Forum Regeln   Sa Jul 10, 2010 5:22 pm

Allgemeine Forenregeln


Zuwiderhandlungen gegen diese Regeln werden mit Ermahnungen, Verwarnungen oder in harten Fällen mit Forensperren oder Gesamtsperren geahndet. Sperrungen von Accounts sind grundsätzlich personenbezogen.

Dieses Forum ist ein Ort an dem Menschen unterschiedlicher Herkunft und Art zusammenkommen.
Wie überall müssen daher gewisse Regeln gelten, deren Einhaltung durch das Foren-Team überwacht wird.
Oberstes Gebot soll die gegenseitige Rücksichtnahme sein. Die Tatsache, dass dies ein Internetforum ist und man sich nicht "real" gegenübersteht entbindet nicht von den Grundregeln menschlichen Zusammenlebens und einem Mindestmaß an Benehmen.



§1 Inhalte von Beiträgen, Links oder Ähnlichem

Das Posten von Links zu Seiten mit rassistischem, illegalem, pornographischem oder gewaltverherrlichendem Inhalt ist strengstens untersagt. Dies gilt gleichermaßen für Avatare, verlinkte Seiten und Signaturen. Diese werden editiert, gesperrt bzw. gelöscht und mindestens mit einer Verwarnung geahndet. Bedenkt bitte immer, dass hier auch User im jüngeren Alter angemeldet sind. Zudem sind "freizügige" Bilder hier unerwünscht, da sie als unpassend und unangebracht empfunden werden können.


§2 Spam und Trolling

Kein Spam außerhalb des "Spam O.o" Bereiches, keine unbrauchbaren Threads, Massen an Smileys, Postings mit gleichem Inhalt in verschiedenen Bereichen (Crossposting), keine Zwischenposts (Zwischenposts werden ausschließlich von Moderatoren angefertigt, da diese ihre Beiträge wieder löschen können).
Überlegt euch vor dem Posten eines Beitrags einen aussagekräftigen Titel und wo das Thema am besten hinpasst. Mutwilliges Falschposten kann unter Umständen mit Verwarnungen geahndet werden.
Gleichsam ist „trollen“ nicht gestattet.
Weiterhin ist zu beachten:

* Crossposting ist auch im "Spam O.o" Bereich untersagt. Und kann auch Verwarnungen mit sich führen.


* Es ist Usern (Nicht-Thread-Erstellern) untersagt, "closed"-Postings zu posten (z.B. "@Mod bitte closen") und insbesondere die Closed-Smilies zu benutzen. Es ist weiterhin unerwünscht, wenn in einem bereits richtig beantworteten Thread die gleichen Antworten noch einmal gepostet werden. Auch dies kann im Einzelfall als Spam gewertet werden.

* Das erneute Posten von Antworten/Inhalten, welche in den vorigen Posts schon deutlich hervorgeht ist verboten und wird als Post-Hunting angesehen.

* Das Diskutieren von Sperren, Verwarnungen oder sonstigen Sanktionen gegen einen User (egal ob das Forum, das Spiel oder das IRC betreffend) ist im gesamten Forum untersagt und wird gegebenenfalls mit einer Verwarnung geahndet. Untersagt ist ebenfalls das Posten für im Forum gesperrte Mitglieder. Anfragen betreffend EIGENER Sperren sind bitte per eMail oder Pn an das Team zu richten.

* Beiträge mit übermäßig vielen Leerzeilen (oder leere Posts) "Blubb"-Posts (wobei Blubb durch andere Wörter, oder Einzelsmilies ohne einen geschriebenen Satz ausgetauscht werden kann) sind untersagt.


§3 Nickfake

Es ist Usern untersagt, Edits unter ihre Posts zu setzen, in welchen sie die Nicks von anderen Personen (speziell Team-Mitgliedern) verwenden um z.B. Verwarnungen zu fälschen oder beleidigende Texte zu posten.


§4 Neueröffnung geschlossener Threads

Kein Neueröffnen von geschlossenen Threads! Wollt ihr zu einem Thema noch etwas schreiben, so meldet dies demjenigen, der den Thread geschlossen hat. Bei einer längeren Abwesenheit desjenigen meldet es einem anderen Moderator des Bereiches.


§5 Beleidigungen, Hetze

Keine Beleidigungen/Flame gegen andere User oder des Teams.
Darunterfällt jede Form von Diffamierung, Hetze, Übler Nachrede, das Anprangern von Usern und des Teams etc
Dabei ändert es nichts, wenn eine Selbstzensur vorgenommen wird (***** oder §$!%$&). Weiterhin sind Bash- und Boykottaufrufe untersagt. Bitte bemüht euch um einen angemessenen Umgangston.


§6 Forenaccount

Es besteht kein Recht an einem Forenaccount. Jedem Spieler steht maximal ein Account zu.
Bei mehrfacher Anmeldung werden alle betreffenden Accounts gesperrt.
Weiterhin behält sich die Forenadministration vor, einige oder alle betroffenen Accounts zu löschen. Eine Neuanmeldung nach einer selbst gewünschten Löschung ist selbstverständlich erlaubt.




§7 Fremdwerbung

Das Publizieren von "Fremdwerbung" ist untersagt. Davon ausgenommen sind private Homepages und Foren, sofern sie nicht gegen eine der genannten Regeln verstoßen wie geltendes Recht.


§8 Private Daten/ Gespräche

Das Posten von spielrelevanten Daten (Namen, Passwörter, etc...) ohne Zustimmung des/der Betroffenen ist zu unterlassen.
Das Veröffentlichen von privaten oder unter das Datenschutzgesetz fallenden Daten ist ebenfalls untersagt. Die Zustimmung aller Beteiligten muss zwingend vorliegen.


§9 Diebspiellinks

Links durch die der User oder ein Dritter einen virtuellen oder realen Vorteil erlangt, sei es eine Belohnung oder sonstiger Vorteil (auch unmaterieller Art), sind untersagt. Hierzu zählen unter Anderem Diebspiellinks und Vergleichbares.
Eine exemplarische Definition von Diebspielen findet sich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Diebspiel


§10 Das Team

Das Team besteht aus den Personen, welche über den entsprechenden Link in Erfahrung zu bringen sind, weiterhin sind Team-Mitglieder auch im Forum insbesondere durch ihre Rangtitel kenntlich gemacht. Den Anweisungen und Anordnungen des Teams ist Folge zu leisten.
Das Team ist berechtigt, Ermahnungen, Verwarnungen und Sperren in seinen Foren auszusprechen. Beleidigungen, persönliche Angriffe oder öffentliche Hetze gegen das Team oder einzelne Mitglieder des Teams sind untersagt. Beschwerden oder Kritik zu Entscheidungen oder Handlungsweisen des Teams werden ausschließlich per E-Mail, privater Mitteilung (PN) oder Ähnlichem besprochen, da es bereits mehrfach in Hetze ausartete.
Vorzugsweise sollte sich der Betroffene hierbei an die Vorgesetzten wenden.

§11 Urheberschutz

Solltet Ihr in irgendeinem Bereich des Forums einen Text, ein Gedicht, eine Geschichte oder einen sonstigen Beiträg veröffentlichen, der gegen die Grundlagen des Urheberrechts verstößt, so ist einzig und allein der User für strafrechtliche Verfolgungen haftbar.
Das Team weisen euch hiermit ausdrücklich darauf hin, keine fremden Geschichten, Texte, Gedichte oder Ähnliches abzuändern, zu verfälschen oder mit anderem Titel, Autor etc. zu versehen.


§12 Signaturen

Die Signatur dient als Unterschrift und nicht als Homepage. Entsprechend klein sollte sie sein.



Die Administration behält sich vor die Forenregeln jederzeit zu ändern.

_________________
Nach oben Nach unten
 
Forum Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Über Enqeelszx3 :: Über diie Faam-
Gehe zu: